Zeit, das Ruder zu übergeben

Ab 01.04.2017 bekommt SolidCAM Deutschland eine neue Geschäftsleitung

Ab 01.04.2017 bekommt SolidCAM Deutschland eine neue Geschäftsleitung

Schramberg, 31.03.2017: Gerhard Lägeler, Leiter der SolidCAM GmbH Deutschland, stellt sich einer neuen Herausforderung – dem Ruhestand. Der scheidende Gerhard Lägeler war ein Mann der ersten Stunde. Gemeinsam mit Dr. Emil Somekh, Inhaber von SolidCAM, gründete er in 1994 die SolidCAM GmbH in Schramberg, die er fortan leitete.

Was mit drei Angestellten in einem kleinen Büro begann, wuchs unter seiner Führung zu einem stattlichen Unternehmen heran. Zwischenzeitlich beschäftigt SolidCAM bundesweit mehr als 70 Mitarbeiter in seinen insgesamt sieben Geschäftsstellen. Weitere Meilensteine folgten, als vor sechs Jahren im Hauptsitz in Schramberg ein hochmodernes Technologiezentrum entstand, gefolgt von zwei weiteren in Rosenheim und Suhl.

Gerhard Lägeler übergibt die Geschäftsleitung ab dem 01. April 2017 an seinen Nachfolger Bekir Kilic, der in enger Kooperation mit Dirk Klinge, Leitung Vertrieb, und Christine Merkle, Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling, die SolidCAM GmbH weiterführen wird. Herr Lägeler wird dem Unternehmen jedoch als Senior Management Consultant in beratender Funktion erhalten bleiben.

Sein Nachfolger, Bekir Kilic, kommt aus der Praxis und hat sein Handwerk als Maschinenbautechniker und technischer Betriebswirt von der Pieke auf gelernt. Als er vor mehr als zwölf Jahren als Anwendungstechniker zu SolidCAM stieß war schnell klar, dass er mit der Firma und das Unternehmen mit Ihm wachsen würde. Nach zwei Jahren war er Teamleiter Technik, kurz darauf stellvertretender Leiter Technik und in 2009 wurde er zum technischen Leiter befördert. Bekir Kilic war und ist maßgeblich am Auf- und Ausbau von SolidCAM Deutschland beteiligt.

Zurückblickend beschreibt Gerhard Lägeler die vielen Jahre seines erfolgreichen Wirkens auf seine ganz persönliche Art: „Es war für mich eine unfassbar schöne Zeit mit unglaublich tollen Mitarbeitern und Partnerfirmen. Ich bin überzeugt und vertraue darauf, dass die SolidCAM GmbH auch unter der neuen Führung gedeihen und sich weiterentwickeln wird. Ich wünsche den Mitarbeitern und dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft!“

Gründungsmitglied und scheidender Geschäftsleiter, Gerhard Lägeler (re), übergibt die Geschäftsleitung der SolidCAM GmbH an Bekir Kilic (li)
Ein starkes Team - die neue Führungsriege der SolidCAM GmbH (von links nach rechts): Christine Merkle - Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling | Geschäftsleiter Bekir Kilic | Dirk Klinge - Leitung Vertrieb